Logo
Search
Close this search box.

Woran wir gerade arbeiten

Woran wir gerade arbeiten? Hier sind einige Beispiele aus aktuellen Projekten:

1. Public Rage

Eine Präsentation über Konfliktmanagement. Wie entstehen Konflikte in Gruppen? Wie entsteht aus dem Unmut einzelner eine Welle des Widerstands? Was passiert, wenn sich Ärger aufstaut? Und wie kann man das von vorneherein verhindern?

Wir haben uns für diesen Comic-Look entschieden, um ganz gezielt die Aufmerksamkeit auf die Emotionen in den Gesichtern lenken zu können. 

Public Rage

Angry Man

2. Individualisten

Wir kennen sie alle, die Bedenkenträger. Je bürokratischer das Unternehmen, desto mehr gibt es davon. Doch gerade dann braucht man auch einen Gegenpol: die Invidiualisten, die Ja-Sager, die Chancen-Ergreifer, die Dauerläufer, die Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Geher.

Die Präsentation inspiriert durch die Beispiele berühmter Individualisten aus verschiedenen Branchen. In Kapitel 3 „Geh’ deinen Weg!“ werden zwei Sportler vorgestellt: Hochspringer Dick Fosbury, der erstmals rückwärts über die Stange sprang, und Ski-Springer Jan Boklöv, der bei seinen Sprüngen die Beine spreizte und als erster ein Springen mit diesem sog. V-Stil gewann. 

Geh Deinen Weg

3. Baustatik

Mathe? Ziemlich langweilig, oder? Ganz und gar nicht! Denn ohne Mathematik gäbe es viele faszinierende Bauwerke gar nicht. Wie baut man Türme, Brücken und Häuser, die krassen Naturgewalten standhalten? Ein faszinierender Einblick in die Welt der Mathematik und ihrer praktischen Anwendung.

Leuchtturm im Sturm

Verwandte Artikel

Niveau bei Nacht
Brenne für dein Thema, aber brenne nicht durch
Wie VEGA seine Kunden überzeugt

Coaching

Überzeugend präsentieren und Ziele erreichen!

Mehr lesen

Impulse Abonnieren

Daily insights on
The Art of Communicating

Find the right words and
make a bigger impact!!
You can opt-out any time but I think you’ll really like what you get. Please see my privacy terms.